"Bach meets Millow“ – Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns

Gemeinsames Singen – Das war das Interesse, dass 35 Kinder in die Jugendherberge am 20.-22.9.2013 nach Diez lockte.

So wurde das Standesamt im Grafenschloss Diez zu unserem Proberaum. Jessica Burggraf war die musikalische Leiterin des Projektes „Bach meets Millow“, das von der Chorjugend RLP organisiert und durchgeführt wurde. Teilnehmen konnten alle Kinder zwischen 9 und 18 Jahren.

Wie der Titel des Probewochenendes schon sagt, erwartete die Kinder ein sehr abwechslungsreiches Programm. Mit Hilfe der Solmisation lernten die Kinder und Jugendlichen ganz schnell das Lied „Lieder, die wie Brücken sind“ von Rolf Zuckowski. Doch die Teilnehmer freuten sich sehr, dass sie auch englische und mehrstimmige Lieder zusammen einstudierten.

Da alle Kinder und Jugendliche bereits in Kinderchören Erfahrung gesammelt haben und so mit ihren fröhlichen Stimmen das Programm bereicherten, kamen wir schnell zu einem guten Ergebnis, so dass die Teilnehmer sich am Samstagnachmittag einen Ausflug in die Eislaufhalle verdient hatten.

Alles in allem war aus den Reihen der jungen Teilnehmer viel positives Feedback zurückgekommen.

Zum Abschied gab es für die Eltern und Großeltern ein kleines Abschiedskonzert. Am Applaus konnte man hören, dass auch die Eltern von der Leistung ihrer Kinder begeistert waren.

Ein herzliches Dankeschön an alle Betreuer und Helfer, die es ermöglicht haben, das Wochenende durchzuführen.